Es wird viele Veränderungen geben

Liebe Minecraftler,

die Anzahl der User die online sind und die bei uns bleiben, ist stark zurückgegangen. So fragten wir uns: "Was sollten wir verbessern?".

Bei dem Nachdenken hatten wir viele Ideen, die wir nun nach und nach in die Zukunft umsetzten wollen, denn wir sind immer gewillt den Server ständig zu verbessern. Über diese Veränderungen werdet ihr hier auf dem Laufenden gehalten werden.

Bereits in die Tat umgesetzt

Ist in Arbeit

  • Weiterer Ausbau des Webinterface's und hinzufügen neuer Funktionen

In Planung

  • Einführung von Statistiken über die Spieler auf der Website
  • Freischaltung über die Website bzw. Leitfaden für den einfachen Einstieg zum Spielen auf dem Server (via Website)

Ideensammlung

  • Weitere Events: Welche?
  • "Parcour-Marathon" - vorgeschlagen von Morpheus95

 

Weitere Ideen könnt ihr gerne in den Kommentaren hier posten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    stay4wake (Freitag, 16 Dezember 2011 18:09)

    Sehr gute Konzepte habt ihr da entwickelt! Nachdem der Server inzwischen ja auch auf 1.0 läuft, wird das schon wieder werden mit den Usern.
    Besonders die geplante Verwaltung der Grundstücke über das Webinterface finde ich klasse. Gerade für die neuen User wäre es auch da sehr hilfreich, wenn die noch verfügbaren Grundstücke angezeigt werden würden, und sei es nur über die Servermap. Man ist am Anfang doch ziehmlich verloren, wenn man mit dem String dutzende, auf den ersten blick leere, Grundstücke anklickt um zu erfahren, dass sie schon von irgendjemand belegt sind...

  • #2

    hiivin (Freitag, 16 Dezember 2011 18:11)

    Danke für deine positive Rückmeldung. Es soll dann auch eine Liste der freien Grundstücke nach Gebieten geordnet im WebInterface geben. Vllt. sogar in Kombination mit dynmap ;).

  • #3

    minecraftreden (Samstag, 17 Dezember 2011 09:39)

    Ich Finde das auch sehr gut, dann können neue User Grundstücke finden und ich finde es sollten wirklich mehr Events geben aber welche weiss ich noch nicht aber euch oder anderen wird sicher noch was einfallen :)

  • #4

    leykevin (Samstag, 17 Dezember 2011 21:32)

    Für das Grundstückssystem benötigen wir noch ein bestimmtes Plugin. Wenn dieses Plugin eingefügt wird kann es evt. noch zu einigen Reloads kommen, aber das System wird euch dafür hoffentlich erfreuen, ich habe geplannt das man eine art strassestruktur hat wo man die Grundstücke via Link auch auf der Dynmap sehen kann. Es sind zurzeit noch alles Wunschideen. Falls jemand noch denkt, Mensch ich kenne was was umbedingt im Webinterface realisierbar sein soll, nur her damit. Ich stehe für alle Fragen, Anregungen bereit. Grüße
    DEV_leykevin
    (Skype:DEV_leykevin)

  • #5

    MisterGaming (Montag, 19 Dezember 2011 16:41)

    Also, Was soll ich sagen?! Die Zeit, die ich nicht auf dem Server war, hat sich in der Tat viel getan. Ich bin, was Minecraft angeht, nicht mehr ganz up-to-date, wie man so sagt.
    Besonders das Update auf 1.0.0 ist hilfreich, jedoch finde ich persönlich es nicht ganz so gut, wenn alle Projekte aufgegeben werden. Ich würde ein paar stehen lassen, bzw. das Projektgebiet an sich ein bisschen verkleinern.
    Wie ich gesehen habe, habt ihr auch einen größeren Server bekommen, aber der bringt nichts, wenn vorher 98/100 Leuten online waren und jetzt nur noch 41/150. Ich glaube, dass durch die neuen "Features", nenne ich sie mal, wird es wieder mehr User geben werden. Also bis dann.

    MisterGaming

  • #6

    hiivin (Montag, 19 Dezember 2011 20:06)

    @MisterGaming
    Wir haben den Server nicht vergrößert, sondern bloß die Slotzahl auf 150 erhöht um Konkurenzfähiger zu wirken ;), aber: psssst!

  • #7

    stay4wake (Montag, 19 Dezember 2011 22:52)

    Das sollte dann aber in der rechten Leiste der Mainpage noch angepasst werden, da sind bisher "nur" 100 slots aufgeführt ;)

  • #8

    MrSpike82 (Sonntag, 01 Januar 2012 16:14)

    Ich weiß nicht ob das an den Umbauten liegt. Momentan ist der Server jedoch oft offline oder lagt. Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und bin optimistisch, dass das nicht so bleibt. Dennoch würde ich mir wünschen dass irgendwo zu lesen warum der Server down geht, bzg wie lange das voraussichtlich dauert. Bei einem Reboot um das RAM aufzuräumen lohnt es sich zu warten. Wenn was größeres kaputt ist, dann nicht. Wäre super da mehr Infos zu bekommen.

    Ansonsten - weiter so, MC macht riesen Spaß bei euch!

    Viele Grüße,
    Spike

  • #9

    hiivin (Sonntag, 01 Januar 2012 18:45)

    @MrSpike82 Nein, dies liegt an keinen Umbauten. Derzeit gibt es sehr viele User und vor allem sehr viele neue User, daher werden viele Ressourcen verwendet.
    Meistens liegt es an voll ausgenutztem RAM, dass der Server down geht. Falls dies einmal nicht der Grudn sein sollte, dann kennen wir ihn meist auch nicht. Auch eine Dauer können wir nicht vorhersagen, jedoch kann ich dir garantieren, dass eine Downtime ohne schwerwiegendes Problem nie länger als 25min. andauert, was bisher nur 3 mal innerhalb von 6 Monaten vorkam. Allgemein sind wir bemüht den Server so lange wie möglich online zu halten und ihn so schnell wie möglich neu zu starten.
    Ansonsten einfach mal im TS vorbeischauen und nachfragen ;)

  • #10

    Morpheus95 (Montag, 02 Januar 2012 16:13)

    Ich hätte einige Ideen für erfolge und events:
    falls es einige davon schon gibt nicht böse sein :D

    Erfolge/Freischaltbares
    -Vielspieler /50 Gold :D bzw sowas iin der art um spieler
    am ball zu halten dass sie prämien fürs spielen bekommen....
    - etwas um für andere spieler zu voten...vote me for president :D wenn man verschiedene städte hätte könnte man aus den präsidenten einen weltrat bilden :D

    btw wäre ich ja für ein prinzip zum bilden von brücken.
    wenn man zumbeispiel zwei grundstücke hätte, die durch eine straße getrennt werden würden, könnte man eine brück zum verbinden dieser häuser bauen, -nur wenn sie gegenüberliegen.


    Events:
    - eine Art kunstbauen... jeder bekommt 45 blöcke, aus denen er/sie etwas baut. kunst ist natürlich sehr relativ schön :D ist das kunst oder karingen, CRAFTEN, schwimmen klettern :Dnn das weg? :D
    - marathon :D Laufen, Springen, cRAFTEN, klettern, schwimmen

    mfg Morpheus95

  • #11

    mxmlnbndsmnn (Freitag, 06 Januar 2012 17:28)

    Also der Server is echt gut, viel besser als andere, die ich gesehn hab! ;)
    Aber einwas wäre total cool wenn ihr das noch einbauen würdet:
    das man rote Äpfle bekommt wenn man Laubblätter abbaut!
    Ansonsten... macht fun hier zu spieln.

  • #12

    Bjoern98 (Sonntag, 15 Januar 2012 16:51)

    Hallo, ich wollte einen Vorschlag für Events machen:Ist vlt, auch nicht möglich wäre aber geil wenn doch :D Und zwar ist man in einem Großen Raum mit vielen Räumen und Wänden etc.(vlt auch ein Haus) und hat ein paar Waffen (gibt es ja einen Mod für). Dann muss man halt wie bei einem Ego shooter die anderen töten und der gewinner bekommt dann das Geld was man bezahlen musste um mit zu spielen. Wär coll wenn das möglich wäre ;)

  • #13

    hiivin (Montag, 23 Januar 2012 11:03)

    @Morpheus95 Brücken über Straßen sind im Notfall bedingt möglich, hierbei einfach einen Guard o.ä. fragen. Desweiteren ist so ein Parcourlauf-Marathon eine gute Idee. Wir hatten solch einen Parcour bereits, aber ich denke, dass es gut möglich wäre einen neuen zu bauen :)

    @mxmlnbndsmnn Das hat sich mit 1.1 jetzt erledigt :P

    @Bjoern98 Der Mod heißt SDK's Gun Mod und ist sehr buggy und Wartungsintensiv. Daher kommt das eher weniger infrage.

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung