Update: Serverumstieg

Hey Leute,

die Daten wurden nun endlich erfolgreich auf den neuen Server übertragen.

Alles bis auf das Forum, Webinterface und Webauction sollte nun wieder laufen.

Die neue IP: 176.9.157.51

Selbstverständlich wird bald auch wieder s-minecraftler.de als IP möglich sein.

Der Rest sollte dann morgen übertragen sein, doch nun, um 23:30 Uhr machen wir Schluss für heute.

Wir bitten um Verständnis für den Zeitverzug, wir haben alles gegeben, doch auch wir können nicht zaubern und sind manchmal ratlos, wenn manche Plugins wie in diesem Fall MultiVerse einfach so den Geist aufgeben.

MfG

Serverstaff

 

EDIT:  Die IP "s-minecraftler.de" ist nun wieder erreichbar. Auch die Webauction ist wieder abrufsbereit. Nur das Forum und das Webinterface müssen noch einfegügt werden, voraussichtlich geschieht dies am kommenden Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    saitho (Freitag, 11 Mai 2012 07:14)

    Ich weiß, dass ein Serverumzug nicht leicht sein kann, daher danke, dass ihr euch die Zeit dafür nimmt (bzw hiivin?). =)

  • #2

    saitho (Freitag, 11 Mai 2012 07:24)

    Habe gerade festgestellt, dass alles, was ich gestern abend noch gemacht hab, weg ist -.-
    Bleibt das so oder wird im Laufe des Tages noch ein aktuelleres Backup eingespielt?
    LG

  • #3

    Schepard1999 (Freitag, 11 Mai 2012 07:37)

    Wann kann man denn wieder auf den Server

  • #4

    Schepard1999 (Freitag, 11 Mai 2012 07:43)

    ahh ok ich habe mich versehen sry

  • #5

    mapk1996 (Freitag, 11 Mai 2012 10:46)

    was is mit der server map los ich kann sie nicht aufrufen

  • #6

    Sehnon (Freitag, 11 Mai 2012 12:51)

    Wan wird das mit dem restlichen Daten übertragen?...
    Habe nähmlich da noch viel und habe jetzt keine Lust das nochmal zu machen. Bitte Antwortet im Server wen ihr ON seid ;)

  • #7

    DennZ (Freitag, 11 Mai 2012 13:26)

    Ahoi,
    keine Ahnung ob das schon bekannt ist, aber Chunks laden nach wie vor nicht richtig und es ist leider sogar noch schlimmer geworden.
    Das größte Problem dabei ist aber, das wenn ich versuche zu reloggen, dann wird mir jedesmal der Server für eine längere Zeit als offline angezeigt (ca. 10min).
    MfG Dennis

  • #8

    Florian86 (Freitag, 11 Mai 2012)

    Hey, stimme saitho zu ... bei mir fehlt auch alles von gestern Abend (min. 3h Arbeit?!) und mir ist dadurch außerdem auch ein $-Schaden entstanden, da ich mir gerade Schafe gezüchtet (gekauft), und Pistons gekauft hatte etc. (mir diese schon gemailt hatte und die nu weg sind). Wolle weg, alles weg ... Wäre toll wenn das noch behoben würde aber dann wären sicher die angesäuert die auf der neuen IP die ganze Nacht gespielt haben... Ich spiele jedenfalls aber nich mehr bis es ne Regelung gibt... nich das ich noch 10 mal anfangen muss. Danke!

  • #9

    Sora2011 (Freitag, 11 Mai 2012 14:22)

    Funktioniert MultiVerse nicht mehr wegen der Bukkit-Verion oder einfach,weil die Daten falsch übertragen wurden.Naja,es gibt aber für Bukkit 1.2.5 schon MV oder DimensionDoor.DimensionDoor ist das gleiche wie MV,jedoch älter und mit /dd anstatt /mv

  • #10

    hiivin (Freitag, 11 Mai 2012 14:54)

    Hey,
    ich kenne das schon: User wissen alles besser und können es sowieso super. Die Plugins die wir nutzen sind scheiße und ihr kennt viel bessere. Macht doch einen eigenen Server!!

    Das übertragen der Daten war sehr kompliziert und ich saß gestern bis 23:00 Uhr daran, also hört auf zu meckern!! Wir sind nicht perfekt, daher gab es leider ein Rollback. Ich habe multiple Stunden versucht, das Rollback zu vermeiden, habe es leider noch nicht geschafft. So gibt es auch noch zahlreiche Fehler den Webserver betreffend. Geduldet euch.
    Ich bin das WE weg und bringe den Rest am Montag zum laufen.
    konstruktive Kritik ist erwünscht, aber nicht der Müll den hier einige posten.
    Lg,
    hiivin

  • #11

    Demolierer (Freitag, 11 Mai 2012 16:01)

    Ich stimme hiivin zu. Ihr braucht wirklich nicht die ganze Zeit zu meckern, wenn ihr doch eh wisst das alles wieder in Ordnung kommt.

  • #12

    Florian86 (Freitag, 11 Mai 2012 17:23)

    Ehm hi nochmals,

    also wenn ich auch mit "Rumgezicke" gemeint war, möcht ich hinzufügen: Bitte das ganze auch aus sicht des Users sehen ... Klar ist Admin sein nicht leicht und kann nerven usw. ... man Spielt weniger als man Konfiguriert und Administriert ... Aber bitte den Blickwinkel des Spielers nicht vergessen, wenn man grade mal 4000-5000$ verliert wegen nem Rollback und ein haufen Items noch dazu verliert nervt und stresst das auch ... weil man dafür halt auch Zeit aufwendet.

    Und "Wenn ihr doch eh wisst das alles wieder in Ordnung kommt" -> Dazu hat ja noch keiner Stellung genommen gehabt bei meinem Post ... -> Kommt denn wieder alles in Ordnung?

    Danke und Gruß,

    Florian

  • #13

    starhansa95 (Freitag, 11 Mai 2012 17:26)

    Meine ganzen Sachen u.A. auch meine Diamanten sind nun weg! -.-

  • #14

    __Sandor__ (Freitag, 11 Mai 2012 19:19)

    starhansa95

    meine auch -.-

    ich hoffe es wurden nur noch nicht alle daten übertragen und das kommt noch

  • #15

    Blubber123 (Freitag, 11 Mai 2012 19:40)

    Nein, es wurden bereits alle Daten übertragen und ein kleiner Rollback konnte nicht vermieden werden. Es bleibt alles so wie es jetzt ist!
    Außerdem muss ich dem Post von hiivin noch hinzufügen, dass wir Admins überhaupt kein Minecraft mehr "spielen". Sondern wir sind nurnoch stundenlang für euch da, um euch GS' zu protecten, euch Fragen zu beantwortet und sonstiges. Ihr könnt kostenlos bei uns spielen, wir hingegen müssen dafür Geld bezahlen, dass wir euch einen Server bieten können und "arbeiten" dürfen!!!
    Diese Aussage ist in keinerlei Hinsicht negativ gemeint, doch diese "-.- Alles weg" Kommentare motivieren uns nicht besonders! So viel dazu.
    MfG
    Blubber123

  • #16

    __Sandor__ (Freitag, 11 Mai 2012 20:42)

    zwar schade dass ein bissl weg ist aber auch nicht arg schlimm. tut mir leid wenn ich genervt habe. ich finde es echt toll von euch, dass ihr für uns einen server erstellt habt und ihn pflegt.
    ein großen DANKE an das Team von s-minecraftler.de

  • #17

    heck231 (Freitag, 11 Mai 2012 22:37)

    Bitteschön :)
    _____________
    Naklar ist es nervig wenn man nach einem Rollback merkt das
    einem Sachen fehlen. Wenn dann noch dazukommt, dass ein neuer Server gemietet wurde, hat man auch noch den passenden Sündenbock.
    Wenn das Serverteam dann noch im Stress ist, weil , wie Blubber123 schon sagte, wir bis 23:30 Uhr dran gearbeitet haben, alle Daten auf den neuen Server zu übertragen sind solche Kommentare wirklich das BESTE was einen dann noch unterstützt und sagt:
    Danke das ihr versucht uns laggfrei auf dem Server spielen zu lassen.

    Hier eine kleine Aufzählung der Kommentare:

    Meine ganzen Sachen u.A. auch meine Diamanten sind nun weg!
    -.-
    Habe nähmlich da noch viel und habe jetzt keine Lust das nochmal zu machen.
    ... Ich spiele jedenfalls aber nich mehr bis es ne Regelung gibt... nich das ich noch 10 mal anfangen muss.

    Danke nochmal dafür, das zeigt uns das wir was tolles machen :)

    Das einzige wirklich Konstruktive was ich in diesen Kommentaren gelesen habe ist der Kommentar von DennZ.
    @DennZ Guck mal nach ob es jetzt besser ist :)

    Auch Sora2011 versuchte zu helfen.

    Es gab, wenn ich richtig gezählt habe nur 2 Spieler die sich bei uns (besonders bei hiivin) bedankt haben, dass er sich die Mühe macht alle Daten auf den neuen Server zu übertragen.

    Soviel dazu.

    Hiermit nochmal ein Dankeschön an hiivin, denn ohne ihn wäre vieles auf dem Server nicht möglich.

  • #18

    DennZ (Samstag, 12 Mai 2012 12:28)

    @heck231
    Jop ist jetzt nicht nur besser, sondern die Chunks werden nun tatsächlich immer geladen :D

    Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite an den Serverstaff und ganz besonders hiivin, der neue Server ist der Hammer, ich konnte gestern trotz ca. 100 Spielern auf dem Server absolut laggfrei zocken. (Bis auf im Problemkind nether :P)

    MfG Dennis

  • #19

    Sora2011 (Donnerstag, 24 Mai 2012 21:33)

    @heck231 Danke,dass du in deinem Post mich nochmal genannt hast,weil ich dachte,dass mit den Zeilen:
    (ich kenne das schon: User wissen alles besser und können es sowieso super. Die Plugins die wir nutzen sind scheiße und ihr kennt viel bessere. Macht doch einen eigenen Server!!)
    Ich gemeint wäre,hatte mich ganz schön erschreckt 0.0

  • #20

    swedenpaul11 (Montag, 11 Juni 2012 19:51)

    Hi,

    danke auch :) zurzeit laggts zwar, aber das wird schon! Wollte mal fragen, wie ihr so einen teueren Rechner überhaupt bezahlen könnt? Mit VIP's kommt zwar einiges zusammen aber das reicht doch nicht oder?

    Mfg

    king of sweden ^^ :D

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung