Minecraft 1.3 kommt am 1. August

Das Warten hat ein Ende.

 

Am 12. April erschien der erste Snapshot von Minecraft 1.3: 12w15a. Seit dem warten viele Spieler auf das Update, mit dem sich viel ändern wird und der Name der Version ist inzwischen schon bei 12w26a.
Es ist also mal Zeit, euch auf den aktuellen Stand zu bringen, da wir darauf verzichtet haben, bei jedem neuen Minecraft Snapshot eine News zu schreiben.
Doch endlich gibt es eine Info über das Datum der Veröffentlichung: Über Twitter wurde vor drei Stunden bekannt gegeben, dass Minecraft 1.3 am 1. August  kommen wird.


Aktuell wird laut jeb_ an der Stabilität und der Geschwindigkeit gearbeitet. So wird auch versucht Bugs aus den neuen Features zu entfernen.


Hier ein Überblick über die wichtigsten Änderungen mit Minecraft 1.3:

 

  • Singleplayer kann als Server benutzt werden: So kann ganz leicht über das Hausinterne Netz oder über Hamachi auf deinem Computer ein Minecraft Server laufen.
  • Befehle im Singleplayer: Auf Wunsch können im Singleplayer Befehle aktiviert werden, wie z.B. /publish um aus Singleplayer einen Server zu machen.
  • Viele neue Blöcke und Items, wie z.B. beschreibbare Bücher und Smaragd Erz, welcher extrem selten ist und zum Handeln mit Dorfbewohnern dient.
  • Das maximale Verzauberungslevel wird von 50 auf 30 gesenkt und die höchste Verzauberung erscheint beim Verzaubern ganz unten.
  • Durch das Abbauen von Erzen (außer Eisen und Gold) und der Benutzung von Öfen erhält man XP.
  • Boote sind einfacher zu steuern und schneller.
  • Minecarts können auf Schienen auch ohne Boosterschienen mit den Pfeiltasten bewegt werden.
  • Minecraft Server: Alle Soundfehler wurden behoben, Mobs glitchen nicht mehr in/durch Wände, man sieht die Partikel anderer Spieler, wenn diese einen Block abbauen, man sieht nun Verzauberungen und Pfeile hüpfen nicht mehr nach oben.
  • Neuer Spielmodus: Adventure, bei dem man nur mit Blöcken interagiert, aber sie weder zerstört noch setzt.
  • Überarbeiteter Kreativ-Modus
  • Kakao-Pflanzen und -Bohnen
  • und vieles mehr

 

Alle Änderungen können in der Minecraft-Wiki nachgelesen werden.

Die lang erwartete Modding-API wurde erneut verschoben und ist nun für 1.4 geplant.

 

Auswirkungen auf unseren Minecraft Server:

Wir werden (wie immer) nicht sofort updaten, da erst Bukkit und damit alle Plugins geupdatet werden müssen. Dies dauert immer seine Zeit, meist so 1-3 Wochen.

Wenn ihr bis dahin weiter auf unserem Server spielen wollt, dürft ihr auf keinen Fall updaten!

Updatet ihr am 1. August auf 1.3, könnt ihr vorerst nicht mehr auf unserem Server spielen!

Wollt ihr trotzdem einen Blick auf die neue Version werfen und deshalb updaten, sichert euch vorher eure minecraft.jar aus dem bin Ordner.

 

Wenn ihr nicht wisst wie das geht, schaut euch ein Youtube Video an oder geht wie folgt vor:

 

Windows Vista/7:

Start  → %appdata% in die Suchleiste ganz unten eingeben → Enter → .minecraft → bin → Rechtsklick auf minecraft.jar → Kopieren → Neuen Ordner erstellen → Rechtsklick → einfügen

 

Windows XP:

Start → Ausführen → %appdata% eingeben → Enter .minecraft → bin → Rechtsklick auf minecraft.jar → Kopieren → Neuen Ordner erstellen → Rechtsklick → einfügen

 

Wir hoffen, ihr freut euch genauso auf die neue Minecraft Version und bekommt das mit dem "downgraden" hin, sodass ihr weiter bei uns spielen könnt :)

 

MfG

Minecraftler Serverstaff

 

 

PS: Jetzt sind grade die Access-Server von Mojang down, weshalb man keinem Server beitreten kann. Dies sollte spätestens morgen wieder funktionieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    LordiF15 (Montag, 02 Juli 2012 22:26)

    Info: Mit dem "1.April" im roten Text ist mit sicherheit der 1. August gemeint!

  • #2

    Blubber123 (Montag, 02 Juli 2012 22:41)

    Ja....bin müde sry.
    Änder ich morgen, bin jetzt nicht mehr am PC....

  • #3

    LordiF15 (Dienstag, 03 Juli 2012 13:36)

    is doch kein Weltuntergang... freue mich schon auf das anpflanzen der kakaobohnen :)

  • #4

    Pichiii (Donnerstag, 05 Juli 2012 13:04)

    Kommt direkt an meinem Geburtstag raus!
    Cooles Geschenk! :)
    Ja Kakaobohnen werden sicher cool und das suchen nach Smaragden wird wohl schwer werden! :D

  • #5

    LordiF15 (Samstag, 07 Juli 2012 11:12)

    Da freuen sich die Keksmonster auf dem Server :D nur schade, dass der Wert der braunen Wolle sinken wird ....

  • #6

    Anso00 (Samstag, 07 Juli 2012 13:14)

    Das ist ja sowas von geil. Ich freue mich schon sehr darauf!!

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung