Dies und Das #005

Diesmal in einem ziemlich kurzen Abstand eine neue Ausgabe von "Dies und Das", aber es gibt eben einiges mitzuteilen :)

 

Dieses wäre:

  • Youtube (mal wieder): 2 neue Videos:
    Webinterface-Registrierung: Minecraftler Tutorial #002
    Webinterface-Freischaltung: Minecraftler Tutorial #003
  • Neues Design: Also das müsstet ihr selbst sehen, Geburtstag ist vorbei, also gibts nun auch ein neues Design bezüglich Hintergrundbild und Banner. Letzterer folgt noch.
    Außerdem hat thelaumix auch den "Vote 4 Minecraftler"  Button modernisiert. Danke.
  • Neue Grundstücke: Aufgrund der nun einfachen Grundstücksvergabe und der so immer höheren Nachfrage an Grundstücken, gab es kein einziges freies GS mehr.
    Um dem vorzubeugen haben wir die jetzige Bauwelt dupliziert und somit doppelt so viele Grundstücke als vorher. Es gibt also eine Welt mehr zum Bauen. Der Spawn und die Projektarea wurde aus der jetzt sogenannten "city2" entfernt.
    Die Bauwelt 1 erreicht ihr ja mit /city, Bauwelt Nummer 2 nun mit /city2.
    So sollten erst einmal wieder ausreichend Grundstücke zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Minecraftler Serverteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Postkutsche (Sonntag, 15 Juli 2012 00:36)

    Wieder ein bisschen Arbeit abgeschlossen. :)
    Und diesmal kam ich nicht in den.News vor. :D

  • #2

    blacknight2k (Sonntag, 15 Juli 2012 11:05)

    coole Sache. Aber irgendwie geht bei mir seit gestern die Servermap nicht mehr. Kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen".

    Das Webinterface geht problemlos.

  • #3

    Oromer (Sonntag, 15 Juli 2012 11:22)

    Bearbeitet ihr des noch oder?O.o
    kann net joinen 503 error!

  • #4

    daking13 (Sonntag, 15 Juli 2012 11:28)

    Hab das selbe problem :/
    es kommt bei mir immer der 503 error

  • #5

    woudou (Sonntag, 15 Juli 2012 11:43)

    Das alle User zurzeit nicht auf den Server kommen liegt an Mojang. Mehr Infos: http://www.s-minecraftler.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=670&p=4504#p4504

  • #6

    daking13 (Sonntag, 15 Juli 2012 11:44)

    achso thx

  • #7

    Blubber123 (Sonntag, 15 Juli 2012 13:31)

    @blacknight2k
    Unsere dynmap ist aus Belastungsgründen derzeit deaktiviert.

    @woudou, daking13
    Auth Server sollten wieder verfügbar sein.

  • #8

    Ensolo (Montag, 16 Juli 2012 04:58)

    Kann man eigentlich gar nicht mehr VIP werden ? (Ganz anderes Thema ;)

  • #9

    Blubber123 (Montag, 16 Juli 2012 07:48)

    Doch, aber erst in ca. 3 Wochen :P

  • #10

    Ensolo (Montag, 16 Juli 2012 10:57)

    Aha, Danke Blubber! Man kann dann auf der Website für 10€ einen VIP-Status kaufen, oder ?
    Ps: Ihr seid wirklich ein gutes (sogar besser als gut! ) Serverteam!

  • #11

    Ensolo (Montag, 16 Juli 2012 16:39)

    Was? Ist der GS Warp jetzt anders? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Also wenn es nicht mehr /rg tp Ensolo ist macht es alles sehr sehr kompliziert!

  • #12

    Blubber123 (Montag, 16 Juli 2012 17:43)

    Zu deinem 1. Beitrag: Ja

    Zu deinem 2. Beitrag: Richtig, er ist jetzt anders. Im Webinterface unter GS-Manager siehst du deine Grundstücke und wie sie heißen. Diesen Namen gibst du dann hinter /rg tp ein.
    Also wenn du z.B. das GS "WAL_ST1" oder so besitzt, gibst du auch /rg tp wal_st1 ein! ;)

  • #13

    Ensolo (Dienstag, 17 Juli 2012 09:48)

    Muss man das mit Webinterface machen, oder geht es auch mit zb. /Seen Ensolo und dann steht der GS-Warp da? Wenn nicht wäre dass eine gute kleine Verbesserung! (Ps: Kann es nicht ausbrobieren, bin in den Ferien (Natürlich weniger als 3 Wochen, hätte es sonst angemeldet))
    Als bitte noch meine letzte Frage beantworten ;D

  • #14

    Blubber123 (Dienstag, 17 Juli 2012 10:05)

    Ja, man muss es im Webinterface machen.
    Dein Vorschlag ist gut, ein anderer User hatte den aber auch schon :P.
    Aber du hast schon recht, das wäre ganz praktisch, mal sehen ob sich Post und laumix da was einfallen lassen können ;)

  • #15

    Ensolo (Dienstag, 17 Juli 2012 11:27)

    Ok, es wäre, glaube ich, wirklich sehr hilfreich mit dem /Seen und so! Was haltet ihr davon? (Danke Blubber, dass du mir immer geantwortet und geholfen hast! )
    MfG Ensolo

  • #16

    Ensolo (Dienstag, 17 Juli 2012 11:37)

    Oh, was ich nicht vergessen habe: Warum ist das eigentlich so mit den neuen Warps?
    Also wenn man so schnell auf ein GS möchte ist es eigentlich mit dem Usernamen Warp einfacher!
    Also ich persönlich sehe da keine Vorteile! Das Webinterface müsste man auch immer öffnen wenn Post oder Thelaumix nicht dieses (oben erwähnt) Plugin machen würden. Also ich fände es viel besser mit dem Namen Warp (Man gewöhnt sich wahrscheinlich daran, also kein Weltuntergang) ;-)

  • #17

    colserra (Dienstag, 17 Juli 2012 14:10)

    Zu dem neuen Baugebiet: heißt das, dass die GS aus der city1 welt jetzt auch dupliziert wurden und doppelt existieren? Und wenn ja, hatt man in city2 dann auch rechte auf dem "alten" gs?

  • #18

    Postkutsche (Dienstag, 17 Juli 2012 15:11)

    Ein Grundstück in der ersten Welt, sagen wir mal meins (STA_IQ2), entspricht in der neuen Welt STA_IQ6.

  • #19

    Ensolo (Dienstag, 17 Juli 2012 15:29)

    Bitte die 2 oberen Einträge über colserra beantworten, Danke

  • #20

    Postkutsche (Dienstag, 17 Juli 2012 16:35)

    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass man sich wieder mit dem Namen zu anderes Spieler Grundstück warpen werden kann und auch die andere Möglichkeit halte ich momentan für nicht unbedingt sinnvoll einzuführen.
    Weitere Diskussionen bitte im Forum anfangen. Danke.

  • #21

    TheHunter147 (Mittwoch, 18 Juli 2012 18:44)

    Damit wäre das Thema also auch erledigt, hm... dann müsste ich mal ein neues anfangen :D
    Da dies ein Kommentar zu den News ist, kann ich sagen, guckt euch doch mal unseren YouTube Account an und abboniert ihn doch gleich noch (sofern ihr es noch nicht getan habt)
    Vielen Dank :)

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung