Neues Chatplugin → Eigene Channel

Moin moin,

thelaumix war mal wieder fleißig und hat ein neues Chatplugin gezaubert: "Chatington"

Dieses bringt ein paar Veränderungen mit sich, hauptsächlich die neue Channelfunktion.

Damit kann sich jeder Spieler einen eigenen Channel erstellen und dort privat mit Freunden chatten.

 

Mit /ch hilfe seht ihr eine Liste der möglichen Befehle.

Trotzdem hier nochmal für euch die wichtigsten:

 

  • Wenn ihr einem Channel beitreten wollt, gebt ihr /ch join <Name des Channels> ein. Sollte es diesen Channel nicht geben, wird dieser erstellt und ihr betretet ihn. So könnt ihr euch verrückte Namen ausdenken, auf die keiner kommt, damit ihr unter euch bleiben könnt und niemand dabei stört. Somit fällt ein Passwortschutz für die Kanäle weg.
  • Mit /ch invite <Spieler> ladet ihr einen Spieler in den Channel ein, in dem ihr euch grade befindet.
  • Mit /ch leave verlasst ihr den aktuellen Channel und kehrt wieder in den globalen zurück.
  • /ch zeigt den aktuellen Channel an.
  • /ch list <Name des Channels> listet alle Spieler auf, die sich gerade in dem Channel befinden
  • Mit /chat schaltet ihr den kompletten Chat aus, erneutes Eingeben reaktiviert ihn wieder.

 

Außerdem gibt es noch 2 öffentliche Channels, die sich nicht automatisch löschen.

Diese wären: Handel und PvP. Ihr tretet ihnen mit /ch join handel bzw. /ch join pvp bei.

 

Wir hoffen, dass euch die kleine Bereicherung gefällt und ihr Spaß am Channels Erstellen habt :D

 

Euer Minecraftler Serverstaff

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Postkutsche (Samstag, 28 Juli 2012 22:01)

    Nach Anlaufschwierigkeiten läuft es jetzt flüssig. :)

  • #2

    Nammilein (Sonntag, 29 Juli 2012 10:17)

    Einfach supi :D

  • #3

    Bergli1996 (Sonntag, 29 Juli 2012 11:26)

    Juhu jetzt gibt es endlich Channels!!! Das was ich schon immr so ersehnt habe. leider bin ich noch im Urlaub und kann kein Minecraft spielen.
    ...ich kann nur kommentare mit meinem Smartphone schreiben. Bis nächste Woche.

    Diese Nachricht wurde von meinem Smartphone geschrieben.

  • #4

    p30997p (Sonntag, 29 Juli 2012 17:31)

    Das Chatplugin ist einfach super :-)

  • #5

    Ensolo (Sonntag, 29 Juli 2012 18:35)

    Coole Sache, danke dir thelaumix!
    صبلاتتتت الب

  • #6

    TheFlo3000 (Sonntag, 29 Juli 2012 20:36)

    Geniale Sache!! Danke

  • #7

    HeartbeatSong (Donnerstag, 02 August 2012 08:50)

    Ihr seid einfach toll ~ ♥ So etwas habe ich mir schon lange gewünscht, endlich spielen ohne "Kommt zu blubb" oder "Ich verkaufe..blubb..plz /pm me"-Spam =D und wenn ich doch mal privat mit jemanden schreiben mag, kann ich das nun in einem seperatem chat tun. Ein großes Lob an unseren thelaumix.

  • #8

    denfritz (Samstag, 04 August 2012 14:25)

    ich finde das auch gut vorallem das man eigene channel herstellen kann und da z.B. Geschäftliche sachen z.B. für den G-Shop machen kann und andere sachen machen kann :)


    Danke Leute ihr seid das beste
    Serverteam das es gibt in ganz Minecraft

    denfritz

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung