Minecraft 1.3

Wie bereits schon vor 4 Wochen hier angekündigt, erscheint in wenigen Tagen, nämlich am 01. August die offizielle Minecraft Version 1.3 und wird im Launcher zum Download frei gegeben.

Hiermit möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass ihr bei der dann auftretenden Frage "Would you like to update" vorerst lieber auf "No" klicken solltet, wenn ihr noch weiter bei uns auf dem Server spielen möchtet.

Wir haben zwar vor, noch am selben Tag zu updaten, man weiß jedoch nie, wie das verläuft und wenn Fehler auftreten, werden wir erstmal weiterhin auf Version 1.2.5 von Minecraft bleiben, weshalb ihr mit Minecraft Version 1.3 dann nicht mehr auf unserem Server spielen könntet.

Um alle Plugins mit Minecraft Version 1.3 zu testen, werden wir am 01. August einen Wartungsmodus einlegen und euch dann hier erneut informieren, sobald es Ergebnisse dazu gibt.

 

Doch nun noch einmal zu Minecraft 1.3 selbst:

Am 12. April erschien der erste Snapshot von Minecraft 1.3: 12w15a. Seit dem warten viele Spieler auf das Update, mit dem sich viel ändern wird, es war die bisher längste Wartezeit zwischen zwei Minecraftversionen.
Die Besonderheit diesmal ist, dass die neue Minecraftversion bereits eine Woche vor dem offiziellen Release veröffentlicht wurde. So haben Entwickler wie z.B. auch Bukkit Zeit, alles zu updaten und unnötige Wartezeit für die Server wird verhindert.

- Singleplayer kann als Server benutzt werden: So kann ganz leicht über das Hausinterne Netz oder über Hamachi auf deinem Computer ein Minecraft Server laufen.
- Befehle im Singleplayer: Auf Wunsch können im Singleplayer Befehle aktiviert werden, wie z.B. /publish um aus Singleplayer einen Server zu machen.
- Viele neue Blöcke und Items, wie z.B. beschreibbare Bücher, Stolperdrähte, Endertruhen und Smaragd Erz, welcher extrem selten ist und zum Handel mit Dorfbewohnern dient.
- Das maximale Verzauberungslevel wird von 50 auf 30 gesenkt und die höchste Verzauberung erscheint beim Verzaubern ganz unten.
- Durch das Abbauen von Erzen (außer Eisen und Gold) bzw. Mobspawnern und der Benutzung von Öfen erhält man XP.
- Boote sind einfacher zu steuern und schneller.
- Minecarts können auf Schienen auch ohne Boosterschienen mit den Pfeiltasten bewegt werden.
- Minecraft Server: Alle Soundfehler wurden behoben, Mobs glitchen nicht mehr in/durch Wände, man sieht die Partikel anderer Spieler, wenn diese einen Block abbauen, man sieht nun Verzauberungen und Pfeile hüpfen nicht mehr nach oben. Insgesamt höhere Stabilität und bessere Verschlüsselung
- Neuer Spielmodus: Adventure, bei dem man nur mit Blöcken interagiert, aber sie weder zerstört noch setzt.
- Überarbeiteter Kreativ-Modus
- Kakao-Pflanzen und -Bohnen
- Server können den Spielern ein Texture Pack vorschlagen
- Biome: In Wüsten werden Pyramiden und in Dschungeln Dschungeltempel generiert
- Neuer Welttyp: Large Biomes (16 Mal so große Biome wie normal)

 

Alle Änderungen können in der Minecraft-Wiki nachgelesen werden.

Die lang erwartete Modding-API wurde erneut verschoben und ist nun für Minecraft 1.4 geplant.

 

Für die, die unbedingt schon vorher die Minecraft Version 1.3 ausprobieren möchten, sollten sich ihre minecraft.jar sichern und später ersetzen, um zu downgraden.

 

So sichert ihr eure minecraft.jar:

 

Windows Vista/7:

Start  → %appdata% in die Suchleiste ganz unten eingeben → Enter → .minecraft → bin → Rechtsklick auf minecraft.jar → Kopieren → Neuen Ordner erstellen → Rechtsklick → einfügen

 

Windows XP:

Start → Ausführen → %appdata% eingeben → Enter .minecraft → bin → Rechtsklick auf minecraft.jar → Kopieren → Neuen Ordner erstellen → Rechtsklick → einfügen

 

Wir hoffen, ihr freut euch genauso auf die neue Minecraft Version und bekommt das mit dem "downgraden" hin (oder updatet gar nicht erst), sodass ihr weiter bei uns spielen könnt :)

 

MfG

Minecraftler Serverstaff

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Goldeneflamme4 (Sonntag, 29 Juli 2012 19:32)

    Ich freue mich schon lange auf die 1.3. Es wäre sehr schade wenn an gleichen Tag nicht der Server auch aktuelliesirt werden würde wie wenn man es auf singelplayer spielen würde.

    Aber ich würde für diesele Server noch Werten.

  • #2

    Ensolo (Montag, 30 Juli 2012 08:47)

    Yeah! 1.3!

  • #3

    Ensolo (Montag, 30 Juli 2012 09:13)

    Bitte öffnet die Servermap wieder!

  • #4

    Postkutsche (Montag, 30 Juli 2012 12:53)

    Danke für diese Überzahl an Hauptsätzen und Ausrufezeichen, das macht deinen Beitrag echt sehr leserlich.
    Die Servermap wird wieder aktiviert, sobald wir es für sinnvoll erachten, bis dahin bleibt sie abgeschaltet.

  • #5

    pupmarse (Montag, 30 Juli 2012 14:20)

    Im neuen Update kann man endlich cookies machen =D

  • #6

    DennZ (Montag, 30 Juli 2012 17:05)

    Das ging vorher auch schon pupmarse
    Es geht nur einfacher da man Kakao anpflanzen kann.

  • #7

    Nammilein (Montag, 30 Juli 2012 18:48)

    Alles auf die 1.3 eingestellt. Hab schon ne Kakaobohnenfarm, damit ich gleich anfangen kann. :)

    Bleibt aber noch richtig viel Arbeit übrig eigentlich, weil ich Idiot ungefährt 30 Mods am laufen hab. (minecraft.jar ftw) Jetzt muss ich mir wählen welche ich nehme und welche nicht. Und updaten noch. (Verdammt!) ._."

  • #8

    Ensolo (Montag, 30 Juli 2012 19:16)

    Sry, Postkutsche wird nicht wieder vorkommen!

  • #9

    VeryL8_MC (Dienstag, 31 Juli 2012 12:54)

    1.3 bringt aber auch ein paar starke Änderungen die (meiner Meinung nach) nicht so toll sind. Z.B. wird der Wert von Netherwarzen auf den von Pilzen herabgesetzt. D.h. Tränke sind leichter zu brauen. Auch exp wird viel zu einfach zu ergattern sein, was Verzauberungen einfach billig und wertlosmacht.
    Naja ich freu mich schon auf Kekse statt Brot und Melone und auf die anderen schönen features

  • #10

    CRCombine1996 (Mittwoch, 01 August 2012 05:53)

    Uii.... wie ich mich freu :) In 1.3 wird erst einmal mit villagern gehandelt XD Ich frag mich schon wie ihr das machen werdet vllt. ein Villager Börse am Spawn... Ich bin gespannt

  • #11

    VeryL8_MC (Mittwoch, 01 August 2012 11:22)

    Soweit ich weiß ist so etwas nicht vorgesehen. Schließlich können wir mit uns selber mehr als genug Handeln. Insofern das Team dann vielleicht die Smaragde aus den Minen in der WA zu einem Festpreis aufkauft (genauso wie Dias) werden diese nur noch als Baumaterial Verwendung finden. Die einzige Chance, mit Villagern dann noch zu Handeln wird es sein, ein NPC-Dorf in der Abbauwelt zu finden^^

    VeryL8

    PS: Übrigens gibt es einen Villager ganz nah am spawn: Der sitzt im LKW hinter dem R-Shop :D Aber naja an den kommt man so nicht ran ;)

  • #12

    timmon979 (Mittwoch, 01 August 2012 12:35)

    Das handeln ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da Smaragde genauso selten wie Dias sind und man für einen Smaragd nur z.B. 16 Wheat bekommt. Habs ausprobiert.... :(

  • #13

    Mot0crafting (Mittwoch, 01 August 2012 19:29)

    Hoffentlich kriegt ihr alles mit der neuen Version hin.

  • #14

    RedNifre (RShop) (Mittwoch, 01 August 2012 23:41)

    Der Villager im LKW hinter dem RShop wurde anscheinend ermordet. :(

  • #15

    VeryL8_MC (Donnerstag, 02 August 2012 09:46)

    Ja er wurde ersetzt durch ein Dirt und ein Woddenplancks Block... Warum bloß? :D
    Aber mal ernsthaft: Hätte man mit dem durch die Glasscheibe handeln können?

    VeryL8

  • #16

    timmon979 (Donnerstag, 02 August 2012 10:38)

    Andere Server sind schon auf 1.3 upgedatet ->Wie das??

  • #17

    KyleSchw (Donnerstag, 02 August 2012 10:55)

    Hey ich hab gestern wieder mal seit langem angefange Minecraft zu spielen, habe natürlich sofort geupdated :(

  • #18

    01sammy (Donnerstag, 02 August 2012 11:48)

    Es währe cool wenn ihr updatet!

  • #19

    denfritz (G-Shop) (Samstag, 04 August 2012 14:32)

    Ich weiss auch noch wo ein NPC sitzt ich könnte es euch verraten aber nur wenn ihr in meinen G-Shop kommen würdet ,weil ich das geld auch brauche.

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung