Minecraft Hunger Games

Das Team von Minecraftler hat sich schon vor längerem entschieden, einen Minecraft Hunger Games Server zu eröffnen. Zusätzlich kam in letzter Zeit verstärkt der Wunsch nach solchen Hunger Games. Deshalb wollen wir nun das Schweigen brechen und euch keine Informationen vorenthalten.

 

In Zusammenarbeit mit thelaumix und Postkutsche entstand nun eine Website (minecraft-hungergames.de/) und das entsprechende Plugin dazu.

Die Website und das Plugin sind schon fast fertig, deshalb wollen wir euch die Website schon mal präsentieren, damit ihr wisst, worauf ihr euch bald alles freuen könnt.

 

Sobald das Plugin fertig programmiert ist, werden einige Beta Tests durchgeführt.

Diese werden Open Beta sein. Das heißt, dass jeder von euch uns helfen kann, das Plugin zu verbessern, indem er uns Bugs o.ä. mitteilt. Sobald die Open Beta startet, werden wir euch darüber informieren. Bitte fragt uns nicht dauernd danach, wann wir fertig sind, ihr werdet das schon noch früh genug erfahren ;).

 

Wenn ihr uns jetzt schon helfen wollt, könnt ihr euch die Homepage angucken und dort mögliche Fehler finden. Regelmäßig wird die Homepage überarbeitet, deshalb bitten wir euch, des Öfteren auf ihr vorbei zuschauen.

Gerne könnt ihr auch die Kommentar Funktion hier nutzen um uns eure Meinung zu der Homepage mitzuteilen.

 

Hier die Links, die mit den Minecraft Hunger Games in Verbindung stehen:

 

Homepage: Minecraft Hunger Games
Facebook: https://www.facebook.com/MinecraftHungergamesde

 

Wir freuen uns über eure Hilfsbereitschaft und wünschen euch viel Spaß :).

Kommentar schreiben

Kommentare: 45
  • #1

    pupmarse (Freitag, 05 Oktober 2012 18:48)

    geil :D

  • #2

    Nammilein (Freitag, 05 Oktober 2012 19:16)

    supi! :D

  • #3

    KitCrafty (Freitag, 05 Oktober 2012 20:13)

    Schöne Idee und Website, hoffentlich auch der Server. :-)
    Frage: Wie ist das wenn 1.4 rauskommt und das Plugin erst 1-2 Wochen "steht"? Dann geht alles wieder von vorne los...
    KitCrafty

  • #4

    Postkutsche (Freitag, 05 Oktober 2012 21:39)

    Bukkit wird solange weiter entwickelt, wie es jemand verwendet es wird also keine größeren Probleme damit geben.
    Natürlich werde ich trotzdem das Plugin nach und nach auf die Modding API übertragen.

  • #5

    M4th14s (Samstag, 06 Oktober 2012 10:31)

    Dieser. Server. ist. der. Hammer!
    Ich finds einfach unglaublich geil, wie gut ihr euch um den Spielspaß der Nutzer kümmert!
    Bitte weiter so :D

  • #6

    okkaraung (Samstag, 06 Oktober 2012 11:45)

    Hab mir die Seite mal angeschauen sie ist super nichts dran auszusetzen weiter so ;)

  • #7

    01sammy (Samstag, 06 Oktober 2012 16:03)

    Endlich habt ihr auch dann Hunger Games:D

  • #8

    denfritz (Sonntag, 07 Oktober 2012 11:38)

    Was ist eigentlich Hunger Games? Ich möchte es wissen weil ich es nicht weiss und es noch nie gespielt geschweige den gehört habe.

    MFG Denfritz

  • #9

    hiivin (Sonntag, 07 Oktober 2012 12:02)

    @denfritz Schau mal auf Hompage davon, unter Info findest du eine Antwort auf die Frage ;)

  • #10

    Raptorio1 (Dienstag, 09 Oktober 2012 12:42)

    Ich freu mich schon drauf! Aber noch eine kleine Frage wird das ein seperater Server oder ist es der gleiche wie Minecraftler?

  • #11

    Blubber123 (Dienstag, 09 Oktober 2012 12:51)

    Für die Hunger Games wird es einen seperaten Server geben ;).

  • #12

    Raptorio1 (Mittwoch, 10 Oktober 2012 12:28)

    Sorry falls ich nerve aber einiges konnte ich noch nicht herauslesen.
    Wird dieser Server noch etwas mit Minecraftler zu tun haben?
    Werden das solche "Event veranstaltungen" oder kann man dauerhaft darauf joinen?
    Wer wird auf den Server aufpassen? (Also schauen das niemand Beleidigt wird usw.)

    Ps: Wenn ihr keine Lust habt weiter Fragen zu beantworten dann antwortet nicht, ich nehme es euch auch nicht übel.

  • #13

    hiivin (Mittwoch, 10 Oktober 2012 13:47)

    Grundsätzlich hat der Server "nur" die Inhaber mit Minecraftler gemeinsam. Außerdem werden spiele rund um die Uhr veranstaltet (siehe Info Seite).
    Da es (bis auf Bugusing, Hacking & Cheating) keine Verbote gibt, wird es keine "Aufpasser" geben, da die genannten Dinge garnicht erst möglich sein werden.

    P.S. Wir beantworten gerne deine Fragen :)

  • #14

    Raptorio1 (Mittwoch, 10 Oktober 2012 18:25)

    Was ist den mit "keine Diamanten ausser beim Festmahl" gemeint?
    Wie gross wird eine Map?
    Ist jede Map anders oder ist es immer die gleiche?
    Was macht ihr wenn sich die 2 letzten Spieler nicht finden?

  • #15

    hiivin (Mittwoch, 10 Oktober 2012)

    In dem Boden lassen sich keine Diamanten finden, da diese Overpowered sind. Daher kann man höchstens Eisenschwerter und Eisenrüstung haben. Erst beim Festmahl, wo an zufälligen Koordinaten (werden im Chat bekannt gegeben) Kisten mit diversen Items generiert werden. Mit etwas Glück sind da Diamant-Sachen dabei :)
    Die Map hat einen Radius von 500 Blöcken und ist somit 1000*1000 Blöcke groß.
    Die Map wird immer frisch von Minecraft generiert. Es ist also eine ganz normal Map nur halt ohne dias ;)
    Jeder Spieler hat einen Kompass, der nach Klick auf den Boden zu einem Spieler zeigt. So kann man den Gegner ganz leicht finden...

  • #16

    Raptorio1 (Mittwoch, 10 Oktober 2012)

    Radius = Kreis, Seite*Seite = Quadrat! Aber egal ^^!
    Und ich frag mich die ganze Zeit wieso alle einen Kompass kriegen. (Gute Idee!)
    Wird man in den Nether/End gehen können? End ist zwar sinnlos ausser wegen xp aber der Nether wäre wegen der Tränke interesant.

  • #17

    hiivin (Mittwoch, 10 Oktober 2012 18:46)

    Die Map ist bei einem Radius von 500 Blöcken quadratisch ;D
    Nein :)

  • #18

    Postkutsche (Mittwoch, 10 Oktober 2012 19:02)

    Nein hiivin, die Map ist rund.
    Nether und End werden nicht erreichbar sein.

  • #19

    hiivin (Mittwoch, 10 Oktober 2012 19:17)

    Damn :D Das hatte ich ganz vergessen XD War das nicht sogar noch mein Algorithmus? ;D

  • #20

    Raptorio1 (Mittwoch, 10 Oktober 2012 22:16)

    Dann muss man wohl ein paat Nekromanten killen! ^^
    Werden noch weiter Klassen hinzugefügt? z.B. einer der Feuerresitenz ist?! (Nur ein Vorschlag weil es auch Taucher gibt)
    Freu mich schon! Will erster sein ^^! (Wer nicht?!)

  • #21

    Blubber123 (Donnerstag, 11 Oktober 2012 15:21)

    Ja, wir werden nach und nach noch weitere Klassen hinzufügen. Allerdings gibt es bei Feuerresistenz das Problem, dass man dann über die Weltgrenze hinausgehen könnte, die besteht bei uns nämlich aus Feuer ;)

  • #22

    Raptorio1 (Freitag, 12 Oktober 2012 12:38)

    Eine Feuerwand! Da komm ich durch!:P
    Darf/kann man sich schon Klassen kaufen oder sollte man das erst tun wenn die Server online sind?
    Wie erkennt man wenn eine Runde fertig ist? Also muss man dauerhaft versuchen auf die verschiedenen Server zu joinen (was ein bischen nervig sein kann)oder kann man in einer "Lobby" warten?

  • #23

    hiivin (Freitag, 12 Oktober 2012 12:47)

    Keine Angst, mit jedem deiner Schritte geht die Feuerwand dir ein Stückchen voraus :)
    Aktuell kann man sich nur registrieren, nicht jedoch einloggen, sodass en Kauf einer Klasse noch nicht möglich ist.
    Auf der Webseite wird der Status beider Server angezeigt, sodass man dort sieht, ob noch ein Spiel läuft bzw. wie lange es noch bis zum Start des Spiels dauert.

  • #24

    Caprilol (Samstag, 13 Oktober 2012 16:40)

    Bin dafür das Minecraftler VIP 5 der premium klasen bekommen und delux alle oderso :X

    Könnt ja mal drüber nachdenken!

  • #25

    Blubber123 (Samstag, 13 Oktober 2012 20:56)

    Du weißt schon, dass uns der Hungergames Server nochmal so viel kostet wie Minecraftler? Wir müssen also auch die Kosten decken, von daher nein ;).
    Außerdem soll Minecraftler nicht direkt mit unseren Hungergames in Verbindung stehen, aber vielleicht wird es ja mal ein Special geben oder so ;).

  • #26

    caprilol (Samstag, 13 Oktober 2012 21:46)

    aber die 5 klassen die atm verfügbar sind, sind nen bissel mau in meinen augen :X da is man ja fast gezwungen sich noch eine andere zu kaufen.

  • #27

    Raptorio1 (Montag, 15 Oktober 2012 12:22)

    Das hat Blubber123 doch gesagt: Der Hungergames Server kostet nochmal so viel wie Minecraftler.
    Also muss der auch irgendwie bezahlt werden! Ich kaufe mir auf jeden fall zusätzliche Klassen! Für mich ist das eine Art danke zu sagen (Ich bin Deluxe),weil es ist nicht selbst verständlich so viel Arbeit in etwas zu stecken was einem nicht einmal etwas einbringt.
    (Okey es macht ihnen Spass, aber das macht es allen anderen User auch!)

  • #28

    leolion1998 (Montag, 15 Oktober 2012 13:51)

    Haha lol :D

  • #29

    Pikachu (Montag, 15 Oktober 2012 16:35)

    Hi

  • #30

    Raptorio1 (Montag, 15 Oktober 2012 18:59)

    Wie ist das wenn sein Internet abstüzt ist man dan draussen?

  • #31

    Postkutsche (Montag, 15 Oktober 2012 19:14)

    Man kann pro Spiel bis zu 2 Minuten (zumindest momentan) das Spiel verlassen, bevor man rausgeworfen wird und somit die Runde nicht mehr mitspielen kann.

  • #32

    Raptorio1 (Mittwoch, 17 Oktober 2012)

    Kann man hier auch weitere Klassen vorschläge reinschreiben?

    Und wie ist das beim Springer gemeint, wird der 100 Blöcke hoch geportet?

    Und beim Sprinter wieso sollte man Blätter abbauen? Der verliert noch meht Zeit beim Blätter abbauen, als das er mit Speedtränken gewinnt. Bei jeden 200 Block den man abbaut sollte man eine Speedtrank bekommen das dauert ja auch schon aber ist nich unnütz.

  • #33

    Hortulanus22 (Mittwoch, 17 Oktober 2012 17:08)

    Geil

  • #34

    Postkutsche (Mittwoch, 17 Oktober 2012 17:43)

    Natürlich kann man uns Klassenvorschläge schicken (momentan am liebsten mir per Nachricht im Webinterface).
    Der Springer wird nach oben beschleunigt, so als ob er plötzliche extreme Sprungkräfte hätte. :D
    Jede der Klassen sind bisher nur Vorschläge/Ideen und werden vermutlich nicht alle 1:1 ins Spiel übernommen.

  • #35

    Crack3r97 (Samstag, 27 Oktober 2012 19:28)

    Ich würde noch mehr Informationen über den Spielverlauf preisgeben. Also eigentlich so ungefähr was hier schon steht
    vor allem wie der aufbau der maps ist(normale zufällig generierte und keine vorgefertigten städte oder so) und wie der spielverlauf ist, also ob man farmen kann(war nicht direkt aus dem kontext zu erschließen) oder wie das mit dem ausloggen ist und ob es erlaube mod gibt(z. B. Minimap oder so)

    außerdem finde ich persönlich, dass ihr euch etwas zu viel mit der erklärung aufhaltet, was hungergames überhaupt sind, weil die meisten hungergames(survivalgames) ja doch kennen. macht das lieber auf eine extraseite("Was sind Hungergames")

    Mfg
    Crack3r97

  • #36

    Raptorio1 (Mittwoch, 31 Oktober 2012 12:59)

    Das wurde doch schon alles angegeben! Die Maps werden immer wieder neu generiert. Man kann ganz normal farmen. Wahrscheinlich werden die gleichen Mods wie auf dem Minecraftler erlaubt sein.

    Nicht alle kennen Hungergames, auch wenn man es fast nicht glaubt. Ausserdem gibt es verschiedene Arten von Hungergames.Im Forum gab es dazu eine Diskusion und jeder 5 Kommentar war "was sind Hungergames?" -.-

    4 Tage und kein Kommentar vom Serverstaff?! o.O

    (Hier würde ich jetzt gerne fragen, wann der Server on kommt, aber das sollte man ja nicht tun. ^^)

    Mfg
    Raptorio1

  • #37

    Blubber123 (Mittwoch, 31 Oktober 2012 14:15)

    Dass sich hier keiner meldet und der Server öfters mal down ist liegt daran, dass alle drei Owner und Postkutsche momentan im Urlaub sind.
    Das ist echt ein blöder Zufall, lies sich aber nun nicht vermeiden. thelaumix ist ja noch da :) (hoff ich^^).
    hiivin ist ab Mittwoch wieder da, heck231 kehrt am Donnertag wieder nach Deutschland zurück und ich werde Freitag eintrudeln ;).

  • #38

    Postkutsche (Donnerstag, 01 November 2012 17:06)

    Kleine Berichtigung: ich bin erst ab heute weg. :P

  • #39

    Pichiii (Montag, 26 November 2012 02:58)

    Wann startet der HG Server denn?
    Hab schon totale Vorfreude. =D

  • #40

    Niklas Halft (Sonntag, 24 Februar 2013 08:07)

    Freu mich!Könt auch mal auf meinen server gehen!IP:178.203.208.227

  • #41

    hannes holler (Dienstag, 05 März 2013 18:08)

    ist 5min hunger games bei wem

  • #42

    konst (Samstag, 16 März 2013 16:41)

    ich kan kein klasse welen

  • #43

    BowserKing (Mittwoch, 25 September 2013 17:28)

    Weiß wer was ich eingeben muss bei servername und serveradresse

  • #44

    BowserKing (Mittwoch, 25 September 2013 17:32)

    Und warum kann ich nicht verbinden wenn ich schon alles eingegeben habe?

  • #45

    slendermannlp (Sonntag, 19 Januar 2014 12:18)

    kann man bei hungergames abbauen

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung