Die Laggs auf dem Server

Es laggt, ja. Und das wissen wir. Ihr müsst uns also nicht immer wieder darauf hinweisen, wir haben es bereits verstanden ;).

Um das auch mal aufzuklären: Die Laggs liegen nicht an einem "zu leistungsschwachen Server" oder "zu wenig RAM", wir haben einen der leistungsstärksten Server, der bei unserem Anbieter verfügbar ist.

Den Grund der Laggs vermuten wir im Chunkloading, welches eventuell durch irgendwelche fehlerhaften Plugins beeinflusst wird.

 

Natürlich nerven die Laggs extrem, das ist uns klar. Und aus diesem Grund hat sich Postkutsche für die nächste Woche auch einen "Rundum-Gesundheits-Check" des Server vorgenommen :D.

Post hat nämlich nächste Woche Ferien und so genug Zeit, um alle Plugins ausgiebig zu überprüfen und nach und nach auf einen gespiegelten Server zu laden, um feststellen zu können, welches Plugin die Laggs auslöst. Ein paar unnütze Plugins wurden bereits deaktiviert.

In der nächsten Woche müsst ihr euch eventuell also auf Wartungsmodi einstellen, wenn Post grad was testet :D.

 

Großes Dankeschön auf jeden Fall an Post dafür, dass er sich die Zeit nimmt, sich solche Mühe zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Pichiii (Donnerstag, 07 Februar 2013 21:39)

    Dankeschön, Leo :)

  • #2

    BodoWG (Donnerstag, 07 Februar 2013 21:45)

    Ihr habt das geilste Serverkonzept von allen und da halten mich auch so ein paar Laggs nicht vom zocken ab 8*)
    Nerven tun eher die Nörgler, die sich von Server zu Server porten und überall was zu meckern finden, durchschnorren und wieder verschwunden sind. Ihr macht euch eine heiden Arbeit und Minecraftler bietet für jeden etwas - große GS und Spielspaß. Macht weiter so!!!
    PS. Habe noch keinen Server erlebt, der nicht laggt.

  • #3

    saitho (Donnerstag, 07 Februar 2013 22:11)

    Klasse :)
    *like*

  • #4

    Postkutsche (Donnerstag, 07 Februar 2013 22:53)

    Danke für diesen unglaublichen Kommentar BodoWG, das ist es was einem die ganze Arbeit die so ein Server macht einen Sinn verleiht. ;)
    Ich hoffe, dass es noch ein paar andere so wie du sehen und falls dem so ist, finde ich das echt super.

    P.S.: Die Community auf Minecraftler ist klasse, ich habe noch nirgends so viele verständnisvolle, hilfreiche Leute auf einem Haufen gesehen, danke für all die Unterstützung!

  • #5

    LordiF15 (Freitag, 08 Februar 2013 02:49)

    Ich hoffe das das Paintball-Plugin erhalten bleibt. :D

  • #6

    okkaraung (Freitag, 08 Februar 2013 12:02)

    Danke Post das du dir die Mühe machst unseren Server in deiner Freizeit nun so zu Unterstützen! ^^ Leider vergeht damit wahrscheinlich/hoffentlich der Spaß am Auseinandernehmen einiger Orte während eines Laggs :( Teile die Meinung von BodoWG größtenteils auch ;)

    mit diesen Worten

    MFK okkaraung^^

  • #7

    Simon_M99 (Freitag, 08 Februar 2013 15:23)

    Ich finde es echt nett von dir Leo , da du deine Ferien eigentlich auch für dich nutzen könntest aber sie nun lieber dem Server und uns User einsetzt. Ganz großes Lob dafür ;D

    Außerdem war/ist Minecraftler der 1. Server der mir von Anfang an gefällt und das immernoch tut. Da auf anderen Servern die Admins teilweise nur "Rang geil" sind und die User ignorieren aber auf Minecraftler sind alle JuniorSupporter,Supporter,Mods,Admins und Ownet Super nett und auch Hilfsbereit

    Bin ebenfalls der Meinung von Bodo

    DANKE !!!

  • #8

    Mine_S_R (Freitag, 08 Februar 2013 16:08)

    Hey Ich kann mich Bodo Okka und Simon nur anschliesen, es ist einfach der Geilste Server den ich kenne (auch wenn ich nicht viele kenne). Außerdem finde ich es richtig genial was ihr alles auf dem Server aufgebaut habt z.B. RCTP das neuste minigame oder auch die ganzen Events vom Event Team macht weiter so und wir lassen uns von den Lags nich verscheuchen zumindest ich nicht :D

  • #9

    Simon_M99 (Freitag, 08 Februar 2013 19:01)

    Wieso sollte ich von einem geilem Server gehen ?
    Außerdem finde ich , dass der Server heute weniger laggt oder scheint das nur so ?....

  • #10

    GreenGnom (Freitag, 08 Februar 2013 21:17)

    Alles was ich sagen würde wurde schon gesagt :). Ich teile alle Meinungen die hier dargelegt wurden. Grosses Lob an das Serverteam und Die Community :)! LG Green

  • #11

    baumeister3412 (Freitag, 08 Februar 2013 22:48)

    Ich fasse mich, da alles von den vorigen schon gesagt wurde, mal ausnahmsweise kurz: Ich finde es klasse, dass ihr es uns ermöglicht auf diesem genialen Server zu spielen und euch um ihn (und um uns) so fürsorglich kümmert. - Danke

  • #12

    denfritz (Samstag, 09 Februar 2013 09:29)

    also lordi das paintball plugin ist net das wichtigste ich hoffe nur das wenn der server nicht abstürtzt oder cryser7 und hellfirepvp aus dem team gehen der server ist so geil da will man am liebsten die ganze nacht durchzocken

    P.S.: Du bist supi post weiter so!


    MFG denfritz

  • #13

    Sora2011 (Samstag, 09 Februar 2013 10:36)

    Wie schon alle vor mir gesagt haben, ein großes Dankeschön an Leo :)
    Ich finde das ehrlich klasse von dir, dass du deine Ferien für den Server opferst und dir die ganze Arbeit machst ;)
    Ich muss zugeben, dass ich mich auch über die Laggs beschwert habe, aber wenn man so baut und dann ständig was zurückgesetzt wird ist halt etwas nervig :/
    Naja, nochmals danke und wenn du irgendwie dabei Hilfe brauchst, kannst du dich ja melden,ich helfe dir gerne :D

  • #14

    HamsterKeKs2 (Samstag, 09 Februar 2013 13:53)

    das laggen is doof :D

  • #15

    Pichiii (Samstag, 09 Februar 2013 19:03)

    Meinen Respekt, Leo, dass du wirklich deine Zeit in den Ferien in den Server investierst. Daran erkennt man mal wieder, was das Team wirklich für alle User macht. Von daher verstehe ich die Leute nicht, die sich pausenlos über die Lags beschweren.. sollen sie doch selbst mal einen so großen Server aufbauen und mal selbst mit solchen Lags zurechtkommen. Ich schätze nicht, dass sie sich die Zeit nehmen, geschweige denn ihre Ferien opfern würden, um den Server komplett zu kopieren und komplett durchzuchecken, um die Ursachen der Lags zu finden.
    Genau deshalb ist das so ein schöner Server mit einem tollen Team (vor allem die JrSupporter gefallen mir sehr :D).
    Vielen Dank! :3

  • #16

    hitzund (Mittwoch, 13 Februar 2013 17:48)

    Welche Plug-Ins wurden den Deaktiviert???

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung