2 Jahre Minecraftler

Wichtig! Bitte komplett bis zum Ende durchlesen. Danke :)

 

Wer hätte das gedacht. Heute, um genau 18 Uhr, existiert Minecraftler doch tatsächlich seit stolzen 2 Jahren! 2 Jahre ist es her, dass wir begonnen haben, einen 32-Slot Nitrado Server zu betreiben. Wir, die Owner, sind mittlerweile 17 und haben trotzdem immernoch Spaß an der Sache, wie am ersten Tag! (Zumindest meistens :P). Heute haben wir insgesamt 3 Root Server, Minecraftler läuft mit 200 Slots. Die anderen beiden Roots werden für unser noch relativ neues Projekt Hunger Games benötigt. Die dortigen Kosten waren anfangs sehr hoch, nur dank euch konnten wir diese begleichen und so ein wunderbares Projekt aufbauen!


Und auch sonst hat sich einiges verändert. Seit dem 1. Geburtstag sind 3 neue Minecraft Updates, Version 1.3, 1.4 und nun 1.5 erschienen. Außerdem haben wir während dem 2. Jahr die Freischaltung und GS-Vergabe komplett über das Webinterface automatisiert. Postkutsche hat mit dem Programmieren angefangen und einige nützliche Plugins für uns programmiert, so z.B. auch die Hunger Games. Auch thelaumix ist zum offiziellen Programmierer aufgestiegen, zusätzlich gab es natürlich noch zig weitere Teamänderungen, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen möchte :D. Und ganz frisch ist nun ein nagelneues Webinterface erschienen, welches allerdings noch in Arbeit ist.
Ich denke, das waren alle nennenswerten Ereignisse, sollte ich irgendetwas Gravierendes vergessen haben, nehmt es mir bitte nicht übel :3.

Danke an alle, die uns finanziell durch den Kauf von Special, VIP oder Deluxe so tatkräftig unter die Arme greifen! Was ohne diese spendablen Leute heute aus Minecraftler geworden wäre, ist denk ich jedem von euch klar. Es gäbe uns nicht mehr. Doch vor dieser Traurigkeit habt ihr uns bewahrt! DANKE!
Auch der restlichen Community, die ebenso wichtig ist, möchten wir danken. Ohne euch wäre der Server wohl eine Geisterstadt.

Ein riesen Dankeschön ist natürlich ebenfalls dem gesamten Team zu widmen, welches Tag ein Tag aus für den Server unentgeltlich schuftet und arbeitet. Doch letztendlich bringen euch all die Worte und das Gerede doch auch nichts :D, deshalb komm ich jetzt zu einem etwas greifbareren Danke.

Die Stammspieler unter euch erinnern sich vielleicht noch an den ersten Geburtstag, als "Geschenk" bzw. Jubiläums-Extra gab es damals die Fun-Map, die mehr als gut ankam. Sie gibt es also nun schon ein ganzes Jahr! Aufgrund immer mehr aktiver Spieler und dem daraus resultierenden Grundstücksmangel haben wir eine 2. city-Map erschaffen, und da bin ich auch schon an dem Punkt, was wir euch diesmal bieten möchten. Denn auch city2 war schneller voll als gedacht. Deshalb gibt es für euch.....wer hätte das gedacht?.....eine city3! Aber diesmal ist es nicht ein "billiger Abklatsch" von city1, wie es city2 damals (aus Zeitgründen) war. Sondern diesmal haben wir eine komplett neue Map gebaut, mit einem neuen Baugebiet und vielen Verbesserungen der anderen.

City3 wird bestehen aus allen Biomen, die es bisher auch gab, mit dem Unterschied, dass Sumpf (aufgrund der Unbeliebtheit) durch Dschungel ersetzt wurde. Die prozentuale Verteilung der einzelnen Baugebiete und die Anordnung, sprich der gesamte Aufbau der Map ist ein anderer. Ich werde den Plan unserer city3 hier zum Download zur Verfügung stellen. Die Benennung der einzelnen Grundstücke ist sehr ähnlich, anstatt der Zahlen ganz am Ende (1-4 für city1, 5-8 für city2) gibt es nun A-D.
Außerdem wurden das System der Inseln und fliegenden Inseln komplett überarbeitet: Damit mehr Inseln vorhanden sein können, haben wir sie ans Raster angepasst. Sprich, jedes Insel-GS ist jetzt auch "nur" noch 64x64 Blöcke groß. Alle Inseln wurden neu gebaut (diesmal per Hand :D) und erstrahlen jetzt in mega coolem Look! Auch bereits bekannte Baugebiete wie Wald oder Strand wurden komplett überarbeitet, sodass dort einige Fails behoben sein sollten. An dieser Stelle ein großer Dank an Hagu für das Bauen der Inseln in extrem kurzer Zeit und Cryser7, der uns alle anderen Baugebiete überarbeitet zur Verfügung gestellt hat.
Ihr erreicht city3 ab heute um 16 Uhr mit /city3.

Der Plan für city1 und city2 sieht folgendermaßen aus: Inseln und fliegende Inseln auf city1 und city2 sind ab sofort Sperrzone! D.h. man kann diese nun nicht mehr im Webinterface in Besitz nehmen, alle, die zum jetzigen Zeitpunkt eine Insel haben, behalten diese natürlich. Wir bitten euch aber, sofern möglich, umzuziehen, irgendwann sehen wir uns gezwungen, den Rest zwangsumzuziehen, um dann auch dort die neuen Inseln mit neuem Raster einzufügen. Für die restlichen Baugebiete werden wir in den Snapshot ebenfalls die bearbeiteten Grundstücke einarbeiten, sodass ab dann durch Resetten inaktiver Grundstücke nach und nach die überarbeiteten zum Vorschein kommen .
Für die Mithilfe beim Bau der city3 möchte ich mich besonders bei baumeister3412, Caylee3, Hagu, mine_S_R, Pichiii, TheFlo3000, woudou und Cryser7 bedanken. Natürlich bleibt auch thelaumix aufgrund der technischen Integration im Webinterface nicht unerwähnt, alle anderen des Serverteams haben sich außerdem auch an weiteren Kleinigkeiten beteiligt.


Außerdem: Heute um 18 Uhr wird es einen Livestream geben, in dem sich das Serverteam in unseren Hunger Games battelt! Habt Spaß und seht uns verrecken :D. Zudem wird folgend (ca. 19 Uhr) ein großes User-Event veranstaltet (bestehend aus mehreren kleinen wie Pingu-Smash, Minecraftler-Quiz, Reise nach Jerusalem usw.), bei dem ihr 1x Mal Special, 1x VIP und 1x Deluxe gewinnen könnt!
Zudem wird ein rundum erneuertes Vote-System veröffentlicht. Für jeden Vote erhaltet ihr ab sofort einen Vote-Punkt. Die gesammelten Vote-Punkte können dann gegen Prämien eingetauscht werden. Dazu muss einfach der Befehl /voteshop eingegeben werden. Zu guter Letzt wurde heute um 0 Uhr das Webinterface endgültig auf die neue Version umgestellt. Noch fehlende Features wie "Melden" werden nach und nach eingefügt. Die Seiten Forum, WebAuction usw. sind nun anders zu erreichen, nämlich mit wa.s-minecraftler.de und forum.s-minecraftler.de usw.

Das alles haben wir nur für euch getan! Zum Dank für die bisher meist (:P) schöne Zeit und nun schon ganze 2 Jahre Minecraftler!
DANKE AN ALLE! (Blubber123 hat eine Strafe in Höhe von 200$ für Caps....JAJA!)

Ich (Blubber123) und das gesamte Serverteam wünscht euch allen einen schönen 2. Geburtstag und weiterhin viel Spaß auf Minecraftler!

 

 

Zusammenfassung:

  • Neue Bauwelt: city3 (siehe Anhang dieser News), erreichbar mit /city3
  • city1 und city2 Bearbeitung folgt
  • Hunger Games Serverteam-Livestream heute um 18 Uhr
  • Großes User-Event um ca. 19 Uhr
  • Neues Votesystem: /voteshop
  • Webinterface endgültig auf Version 2.0 umgestellt, Links nun anders (z.B. wa.s-minecraftler.de, forum.s-minecraftler.de, ...)


City3 Map
Raster der neuen City3-Map
Map-Raster.png
Portable Network Grafik Format 25.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Raumschiff123 (Samstag, 08 Juni 2013 16:34)

    Hach ja, nun ist ein weiteres super-tolles Jahr vergangen und es gibt diesen wundervollen Server immmer-noch. War ja auch bei dem Serverteam und dem hammergeilen Server zu erwarten :D
    wegen den Events um 19:00 Uhr... könnt ihr euch das Delux abschmincken :D Das hat nämlich Heimweh, und will zu mir :D

  • #2

    MysterienCrafter (Samstag, 08 Juni 2013 16:35)

    Hertzlichen Glückwunsch ;DD!

  • #3

    Deathstricke (Samstag, 08 Juni 2013 16:37)

    geilo ey gut gemacht leute

  • #4

    3swg3 (Samstag, 08 Juni 2013 16:45)

    Alles alles gute an Blubber, heck und hiivin. Auch wenn ich immer seltener on komme, macht es Spaß bei euch und ic freue mich schon auf den 3. ,4. oder vlt auch den 5. Geburtstag!

  • #5

    leggo163 (Samstag, 08 Juni 2013 17:27)

    Alles gute ans Serverteam zum 2 Geburtstag der Server ist echt genial. Viel Spaß an euch alle bei der Geburtstagsfeier ;)!
    Hoffen wir das der Server viele weitere Jahre bestehen bleibt ;) gz. leggo163

  • #6

    Olchi8 (Samstag, 08 Juni 2013 18:09)

    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Ich spiele mittlerweile auch schon seit 1,5 Jahren hier auf Minecraftler und finde, seitdem ich das erste Mal auf diesem Server war, dass dieser Server der BESTE ist. Daher habe ich mir, als ich schon ca. 1 Jahr hier war, Deluxe gekauft.
    Ich hoffe, dass dieser supertolle Server noch sehr, sehr, sehr, sehr, ... viele Jahre bestehen bleibt.
    LG Olchi8

  • #7

    TheHunter147 (Samstag, 08 Juni 2013 20:56)

    Ja, es war wirklich sehr schön... Okay, es ist noch schöner^^ Der Server hat sich wirklich nur verbessert. Glückwunsch zum 2 Jährigen. <33

  • #8

    Sheadhot (Sonntag, 09 Juni 2013 00:19)

    Alles Gute :) macht weiter so

  • #9

    Blubber123 (Sonntag, 09 Juni 2013 02:42)

    Sheadhoooot!! :))
    Wir haben dich nicht vergessen, du bist ja sogar wieder im Banner xD

  • #10

    Mr_Pasi (Sonntag, 09 Juni 2013 11:47)

    Juuuuuuhuuuu
    jetzt sind es endlich 2 ganze stolze und anstrengende jahre
    herzliche glückwunsch minecraftler ;D

  • #11

    Enscholo (Ensolo) (Sonntag, 09 Juni 2013 16:51)

    Der Banner ist etwas veraltet, nicht war :D

  • #12

    Blubber123 (Sonntag, 09 Juni 2013 17:04)

    psssst! xD

  • #13

    Ensolo (Sonntag, 09 Juni 2013 17:18)

    Jaja Blubber :D

  • #14

    GreenGnom (Sonntag, 09 Juni 2013 17:46)

    Yay alles gute zum 2 jährigen :). Wirklich extrem gailer server :). Großes Lob ans Serverteam ihr habt alles richtig gemacht! Lg Green.

    Ps. Muss man wirklich umziehen? :/

  • #15

    hitzund (Sonntag, 09 Juni 2013 17:59)

    Mensch in dem letzten Jahr ist echt viel passiert (auch ich bin dazu gekommen) ;) Ich sollte echt Bo2 gegen Minecraft eintauschen ;)

  • #16

    wbminecraft (Sonntag, 09 Juni 2013 18:32)

    Der Server ist der beste, den ich bis jetzt bei minecraft hatte! ;DD

  • #17

    Ensolo (Sonntag, 09 Juni 2013 18:40)

    Schade dass der Server down is :(

  • #18

    Ensolo (Sonntag, 09 Juni 2013 19:07)

    LoL, laut WI ist er nicht down... aber ich kommm nicht rauf...

  • #19

    KitCrafty (Sonntag, 09 Juni 2013 19:43)

    Das Team ist einmalig, alle arbeiten mit. Sehr gut! Happy Birthday.

    Beim GS-Aussuchen habe ich mir extra eine große fliegende Insel geholt... xD

    Deluxe ist empfehlenswert.

    Alle die sagen, dass der Server geil ist, meinen Meiner Meinung nach, dass die Leute, das Gemachte, das Ganze toll ist!

  • #20

    saitho (Sonntag, 09 Juni 2013 21:06)

    Naja gut, Support hinkt manchmal etwas und momentan heftige Lags, aber sonst nette Community. :)
    Und die Lags werdet ihr sicher auch noch los. ;)

  • #21

    Luk_darkcloud (Montag, 10 Juni 2013 01:06)

    Auch von mir alles gute :)
    Auch wen ich zurzeit nicht mehr so oft online komme :/

  • #22

    Dumbledore99 (Montag, 10 Juni 2013 17:36)

    Happy Birthday Minecraftler

    und ein riiieeesiges DANKESCHÖN an das gesamte Team für so
    geile Zeit auf dem Server! Ich kann (will) mir echt nicht
    vorstellen, wie viel Zeit und Mühe ihr in das alles gesteckt
    habt! Weiter so! :D

  • #23

    Michae (Dienstag, 11 Juni 2013 15:31)

    es ist cool

  • #24

    Songy (HeartbeatSong) (Dienstag, 11 Juni 2013 18:38)

    Alles Gute zum 2ten Geburtstag Minecraftler ♥ Dank eines so tollen Teams und einer starken Gemeinschaft ist Minecrftler im letzten Jahr wieder gaaanz schön gewachsen und es macht immer wieder Spass zu Spielen. Ich habe Spass und hoffe das wir alle noch viel Spass haben werden. Minecraftler ohne Team gibt es nicht aber auch Minecraftler ohne Gemeinschaft funktioniert nicht. Deswegen lasst uns alle zusammenhalten und noch viele Geburttage feiern ;) ~Songy~

  • #25

    bloomyjessi (Mittwoch, 12 Juni 2013 10:19)

    So lange ist das her man wie die zeit vergeht, ich wünsche auch alles gute zum 2 geburtstag :D

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung