Der Tag danach [Webinterface, VoteShop, Inseln]

Hallöchen!

Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich den Geburtstag gestern sehr schön fand und möchte mich besonders nochmal bei tlum und sp33dy für die super tollen Geburtstagsvideos bedanken (Links siehe Facebook)!
Da im Laufe des Tages seit der Veröffentlichung der Jubiläums-Features zum Geburtstag gestern immer wieder die gleichen Fragen zu den drei genannten Dingen auftraten, werde ich alle drei hier noch einmal ausführlicher erläutern.

 

  1. Webinterface: Ja, das Webinterface wurde endgültig umgestellt und ist somit (das alte) nicht mehr erreichbar. Viele ärgern sich über das Design, da sie das helle ansprechender finden. Aber keine Angst: Es sind bereits neue Designs in Arbeit, die man dann später wechseln kann ;). Mit der Umstellung hat sich zudem noch ergeben, dass Sachen wie Webauction usw. unter anderem Link erreichbar sind. Diese sind:
    • Webauction: wa.s-minecraftler.de
    • Forum: forum.s-minecraftler.de
    • dynmap: dynmap.s-minecraftler.de
    Alle diese Links sind ohne das www. davor zu schreiben, andernfalls funktionieren sie nicht!
    Außerdem haben wir derzeit Probleme mit unserem Webserver, weshalb das gesamte Webinterface zeitweise nicht erreichbar sein kann!

  2. VoteShop: Wir haben ein neues Vote-System! Statt den 100$+2 Level Erfahrung bekommt ihr nun pro Vote einen VoteCoin! Im Vote-Shop, welchen ihr mit /voteshop öffnet, seht ihr alle Artikel in Form von Items in einer kleinen Kiste über eurem Inventar, die ihr mit der Währung VoteCoins kaufen könnt. Wenn ihr mit der Maus über diese Items fahrt, seht ihr die Artikelbeschreibung und den Preis.
    Oben rechts in der Ecke dieser kleinen Kiste über eurem Inventar seht ihr, wie viele VoteCoins ihr momentan habt!
    Um einen Artikel zu kaufen, klickt ihr einfach auf ihn drauf!
    Übrigens: Ab morgen werdet ihr pro VoteCoin statt 100$ 150$, für 10 VoteCoins statt 1350$ 2000$ und für 80 VoteCoins statt 16.000$ 24.000$ bekommen, da wir im Nachhinein die Belohnungen doch zu niedrig fanden.

  3. Inseln: Auch dazu kamen viele Fragen. Wie bereits in den Geburtstagsnews erwähnt, werden wir die Inseln und fliegenden Inseln in city1 und city2 durch die neuen aus city3 ersetzen. Das heißt: Die alten müssen weg! Natürlich nicht sofort. Wir geben euch ein paar Wochen (genaues Datum wird dann bekannt gegeben), um von den alten Inseln auf irgendein anderes Grundstück umzuziehen. Ausnahmsweise darf dies jeder "normale" User auch, man muss dazu also nicht VIP oder Deluxe sein (das gilt nur für den Umzug von Inseln oder fliegenden Inseln aus city1 und city2)!
    Den Inhalt der Inseln könnt ihr leider nicht mitnehmen, da die alten Inseln deutlich größer als alle anderen Grundstück sind. Ihr könnt jedoch natürlich alles wertvolle abbauen und in eurem Inventar nach drüben bringen. Wir stellen euch dazu auch gerne "Hilfskisten" zur Verfügung, sollte euer Inventar nicht ausreichen.
    An alle "alte-Insel"-Besitzer: Bitte schaut euch zeitnah nach einem neuen GS um, damit wir am Ende nicht mit zu vielen Umzügen in Schwierigkeiten gerraten und damit ihr nicht unnötig weiterbaut!


So, ich hoffe, ich konnte hiermit den Großteil der Fragen beantworten. Sollte etwas fehlen, könnt ihr dies einfach in die Kommentare schreiben, ich füge es dann hier hinzu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Olchi8 (Montag, 10 Juni 2013 20:32)

    Hallo,
    ihr habt, hier am rechten Rand der Webseite, vergessen den Dynmap-Link anzupassen. Das müsstet ihr noch korrigieren.
    Ansonsten gefallen mir das neue Webinterface und das neue Vote-System sehr gut. Die Idee mit den wechselbaren Designs im Webinterface ist aber auch gut. :)
    LG Olchi8

  • #2

    Hitzund (Mittwoch, 12 Juni 2013 13:37)

    die Neues Inseln und die Fliegenden sind voll geil!
    Aurelien Sama (oder so) wäre sicherlich neidisch ;)

  • #3

    Xeddow (Mittwoch, 12 Juni 2013 19:34)

    Hallo, warum kann ich mich nicjht einloggen? konto hab ich erstellt

  • #4

    Dumbledore999 (Freitag, 14 Juni 2013 20:54)

    hi, kann im moment nicht joinen (meine freunde schon).
    bitte um antwort :D

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung