Minecraftler sucht Entwickler

Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 04. August 2013!

 

Wie der Name schon verrät, möchten wir hiermit einen Aufruf starten, der sich an all diejenigen richtet, die in der Lage und dafür bereit wären, für uns, Minecraftler, unentgeltlich Plugins zu programmieren oder beim Website-Aufbau zu helfen und uns in dem Bereich ein wenig zu unterstützen.

 

 

Auf den Punkt gebracht äußert sich das dann wie folgt, wir suchen:

  • Java-Programmierer, die sich mit der Bukkit API, also dem Plugins Programmieren auskennen
  • Web-Programmierer und/oder -Designer, die sich mit Webseitenentwicklung aller Art, wie z.B. PHP auskennen
  • Zusätzlich suchen wir für einen einmaligen "Auftrag" jemanden, der sich mit der Facebook API auskennt, derjenige kann danach selbstverständlich gerne weiter im Team mitwirken

 

Für diese 3 Bereiche (bzw. die beiden ersten) suchen wir soviele qualifizierte Devs wie nur möglich, die unseren beiden bisher alleinigen Programmierern Postkutsche in der Plugin-Programmierung und thelaumix in der Website-Entwicklung unter die Arme greifen. Der Berg an Arbeit wächst und wächst, und zu zweit ist diese immer weiter wachsende To-Do Liste nicht mehr zu bewältigen.

Um uns in Zukunft schneller und effizienter weiterentwickeln und unseren Spielern geplante Features schneller anbieten zu können, suchen wir DICH!

Du bist hochmotiviert, erfahren in einem der aufgeführten Bereiche (oder auch mehreren) und bereit, uns zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde offizieller Developer von Minecraftler und später vielleicht auch unseren Hunger Games an der Seite von Postkutsche und thelaumix!

 

Die Leute, die es schaffen, bei uns zum offiziellen Programmierer zu werden, bekommen auf Minecraftler den Rang [Developer] und nach bestandener Vertrauens- und Wissens-Abfrage auch die entsprechenden Rechte.

 

 

Deine Bewerbung sollte wie folgt aussehen:

  • Deine Person: Erzähle ein wenig von dir! Wer bist du, seit wann gibt es dich und was machst du so? Wie heißt du Ingame?
  • Dein Weg zu uns: Wie hast du hergefunden? Was treibt dich an, grade UNS unterstützen zu wollen? Warum möchtest du bei uns programmieren?
  • Deine Qualifikationen/Erfahrungen: Seit wann "spielst" du Minecraft? Was sind deine Programmiererfahrungen? Gibt es Vorzeigeprojekte, die du bereits abgeschlossen hast?
  • Deine zukünftige Aktivität: Wie viel Zeit wärst du bereit, in die Programmierung zu investieren? Wie viel Zeit hast du? Was für Erwartungen stellst du an uns?

 

Da wir nicht jeden annehmen möchten und können, haben wir uns überlegt, eine Art "Aufnahmeprüfung" von euch zu verlangen. Zumindest für diejenigen, die sich für einen Posten als Java-Programmierer bewerben. Ihr müsst uns als Bewerbung also ein kleines Plugin schreiben, an dem wir sofort erkennen werden, wie qualifiziert ihr wirklich seid. Das soll jetzt kein riesen Projekt sein, es soll einfach nur unter Beweis stellen, dass ihr überhaupt was von Programmierung versteht, da es auch viele Bewerbungen geben wird, die überhaupt nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben.

 

Für diese Aufnahmeprüfung für Java-Programmierer stellen wir euch mehrere Mini-Plugins zur Auswahl, mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad. Ihr selbst entscheidet, ihr könnt euch einen Vorschlag aussuchen und diesen soweit ihr könnt und wollt ausprogrammieren. Es soll euch jetzt aber auch wirklich nicht ZU viel Zeit kosten (vielleicht so um die 200 Zeilen, bleibt euch überlassen).

Wenn ihr das Plugin nicht komplett hinbekommt, ist das auch kein Problem, niemand ist perfekt, bei uns könnt ihr ja auch noch dazu lernen.

Bitte schickt uns den Quellcode und erläutert kurz, was genau euer Plugin leistet und wie ihr es umgesetzt habt.

 

Zur Auswahl stehen folgende Plugin-Ideen:

  • PinguSmash: Programmiert unser PinguSmash Plugin nach und baut wenn ihr möchtet eine Art Turnier-Modus ein
  • Vanish: simples Plugin, welches bei Eingabe des Befehls /v den Spieler unsichtbar werden lässt, denkt dabei an die Permissions
  • SignLink: Plugin, welches bei Rechtsklick auf ein Schild mit einer URL den Link im Chat ausspuckt
  • BaumfarmHelper: Plugin, welches abgeholzte Bäume auf der Baumfarm automatisch nachpflanzt
  • EventVanish: Plugin, welches per Toggle Spieler in einer festgelegten Region untereinander nicht sehen lässt (Ausnahme: Serverteammimtglieder)

 

Ihr müsst nicht unbedingt eure gewähltes Plugins komplett ausprogrammieren, oft reichen auch Ansätze, um euer Können unter Beweis zu stellen.

 

Wenn ihr nun wirklich bis hierhin gelesen habt, bringt euch das schon ein Stückchen weiter, wenn ihr all diese Kriterien erfüllt und es einfach mal versuchen wollt, schreibt uns eure Bewerbung mit den oben genannten Punkten und dem SourceCode der "Aufnahmeprüfung" an bewerbung@minecraftler.de.

Der Bewerbungszeitraum steht noch nicht fest, beträgt jedoch mindestens 4 Wochen! Grundsätzlich gilt: Umso früher wir die Bewerbung bekommen, umso besser. Seht aber auch zu, euch Mühe bei der Sache zu geben :P

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

Der Serverstaff

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Tensor_de (Freitag, 28 Juni 2013 09:46)

    Würde ich gerne machen aber ich versteh dann nur Bahnhof weil ich net so was kann:/ sonst gerne. :)

  • #2

    KitCrafty (Freitag, 28 Juni 2013 20:17)

    Ansätze in Java helfen wohl nicht(also ich)...
    Aber in Visual Basic kann ich sehr gut aushelfen. Das ist aber nicht auf einem Minecraftserver möglich/sinnvoll. :-/

  • #3

    saitho (Samstag, 29 Juni 2013 10:53)

    Als PHP-Entwickler brauch ich mich ja gar nicht zu bewerben. :P

  • #4

    TheHunter147 (Samstag, 29 Juni 2013 22:42)

    ich könnte theoretisch für euch alle Plugins schreiben, wenn ihr wollt :)

  • #5

    MisterLuca98 (Sonntag, 30 Juni 2013 13:44)

    Ne, ke Bock :D

  • #6

    comniemeer (Sonntag, 30 Juni 2013 13:59)

    Ich werde mich bewerben, weil ich bereits einige Erfahrungen gesammelt habe, und mich schon richtig gut in Java auskenne. Ich würde mich über eine baldige Zusammenarbeit freuen.

  • #7

    4w3s0m3G4m3r (Samstag, 06 Juli 2013 12:19)

    Ich kenne mich mit Java(MCBukkit), HTML, PHP, Befehlen etc aus!
    Würde euch gerne unterstützen!!!
    Ich habe auch schon mal ein deutsches Essentials programmiert und einen eigenen GroupManager.
    Bitte melden!
    E-Mail ---> forgottencityhelp@gmail.com
    Jimdo ----> Gute Kentnisse ----> http://thatzcity.jimdo.com & http://nanocraftcity.jimdo.com
    HTML & PHP ---> http://forgottencity.funpic.de
    Visual Basic ----> Rechner, Notepad, Minecraft Launcher, Internet Explorer

    Danke ;)

  • #8

    Postkutsche (Samstag, 06 Juli 2013 14:52)

    @4w3s0m3G4m3r
    Du hast da etwas falsch verstanden... du sollst dich bei uns melden.

  • #9

    4w3s0m3G4m3r (Samstag, 06 Juli 2013 15:58)

    Wie jetz?

  • #10

    saitho (Samstag, 06 Juli 2013 23:42)

    XD Du sollst denen ne Mail schicken mit deinen Referenzen... ^^

  • #11

    Finn2711 (Freitag, 12 Juli 2013 09:17)

    Das Baumfarm-Plugin gibt es schon: TreeAssist

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/tree-assist/

  • #12

    comniemeer (Samstag, 13 Juli 2013 19:40)

    @Finn2711
    Ich glaube man will eher ein Plugin, welches NUR auf der Baumfarm-Region des Servers aktiv ist. Sonst könnte man ja überall eine Baumfarm machen ^^

  • #13

    Joy5 (Montag, 22 Juli 2013 20:57)

    Ich würd ja gern mithelfen, aber ich glaube, ich versuch erst mal, das Webinterface von meinem Privat-Server fertig zu bekommen. Das ist SO eine ekelhafte Sache, wenn man sich nicht so mit Java und der Bukkit-API auskennt..!

  • #14

    Sora2011 (Mittwoch, 24 Juli 2013 15:57)

    @Finn2711
    Außerdem sollst du es selber schreiben, damit der Serverstaff deine Fähigkeiten einschätzen kann. Code klauen kann jeder.

  • #15

    Annilein (Mittwoch, 24 Juli 2013 22:07)

    @Sora2011

    Wie kommt man bei der Aussage von Finn2711 auf C(opy)/P(aste) aka CodeKlau? Er/Sie meinte nur, dass es bereits ein Plugin gibt.

    Ich sage mir immer: erst lesen, dann verstehen und danach antworten.

  • #16

    Sora2011 (Donnerstag, 25 Juli 2013 18:38)

    @Annilein:
    Wenn er sagt, dass es so ein Plugin schob gibt, ist der Verdacht von CodeKlau in Zusammenhang mit der oben erwähnten Bewerbungsmöglichkeit per Plugin erlaubt. Hiermit sagt er ja, dass ein jenes Plugin schon existiert, was hier aber eigentlich überhaupt keine Bewandnis hat, weil man diese ja selber programmieren soll. Hier hätte sich wohl deine angesprochene Methode (erst lesen, verstehen und dann antworten) etabliert. Also, wenn du nächstes Mal antwortest solltest du dich mit deinen eigenen Methoden auseinandersetzen.

  • #17

    me (Samstag, 27 Juli 2013 20:11)

    lol

  • #18

    Annilein (Sonntag, 28 Juli 2013 15:19)

    @Sora2011
    Schöne Wand von Text. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass, hier durch das Vorhandensein eines Plugins, automatisch CodeKlau vermutet / unterstellt wird.

    Es gibt auch ettliche Vanish Plugins. Wurde dann dort auch hier geklaut?
    Player.hidePlayer(OtherPlayer) ist nun wirklich nicht sonderlich schwer.
    Es gibt ettliche Office Programme, wurde da auch der Code geklaut?

    Und ja, ich habe den Text verstanden. Selbst coden ist das Zauberwort.

    Und wenn ich mich wiederhole: Erst den Kommentar von Finn2711 lesen, dann verstehen und dann posten, denn dort steht noch immer nix von C/P. Es ist noch immer ein Hinweis, dass ein solches Plugin wohl bereits existiert.

    Zitat:

    Sora2011
    (Mittwoch, 24 Juli 2013 15:57)

    @Finn2711
    Außerdem sollst du es selber schreiben, damit der Serverstaff deine Fähigkeiten einschätzen kann. Code klauen kann jeder.
    Zitat ende.

    Oder wie soll ich den letzten Satz verstehen?

  • #19

    Windcrafterf (Freitag, 02 August 2013 15:26)

    Hallo, ich bin ingame Windcrafterf! Hab leider keine homepage *_*
    Mich gibts seit dem 17.9.03
    Ich bin zwar noch klein, aber ein echtes genie!
    Ich liebe euren server!
    Ich kenn diesen server von: Minecraftserver.eu

  • #20

    Sora2011 (Samstag, 03 August 2013 21:37)

    @Annilein:
    Ja, aber dann hätte er ja gleich schreiben können, dass es die ganzen Plugins schon gibt. Was interessiert es hier, welche Plugins es schon gibt und welche nicht?

    Deswegen hab ich geschrieben, dass man das Plugin selber coden soll.

    Hättest du meinen ersten Text richtig gelesen hättest du das verstanden.

  • #21

    RAPHAEL2903 (Mittwoch, 28 August 2013 13:51)

    @comniemeer:
    für das was finn2711 schrieb
    Das Baumfarm-Plugin gibt es schon: TreeAssist
    http://****/
    das kann man so konfigurieren das es nur auf einer begrenzten regon funktioniert das mit dem automatischem nachpflanzen

  • #22

    Stephan_Master (Donnerstag, 05 September 2013 14:37)

    Hallo,
    ich bin sehr Interessiert.
    Ich kenne mich zwar nicht mit dem schreiben von Java Plug Ins aus kann diese aber installieren. Ausserdem könnte ich das mit Facebook hinkriegen.
    Ich bin zuverlässig und mache so etwas mit großer Freude

    Würde mich sehr freuen.

  • #23

    comniemeer (Sonntag, 08 September 2013 20:10)

    @Stephan_Master
    1. Bewerbungsschluss ist bereits vorbei.
    2. Du musst dich per E-Mail bewerben.
    3. Ich glaube jeder aus dem Serverteam ist so begabt, ein Plugin zu installieren.

Build Server (geschlossen)

Minecraftler.de

Servername: Minecraftler

 

War einer der größten deutschsprachigen Minecraft Server (200 Slots)

Online seit: 08. Juni 2011

Hochmodifizierter Minecraft Server

Sehr große Community

German only!

Version: Zuletzt Minecraft 1.6.4

 

Game-IP: s-minecraftler.de

 

TS3-IP: s-minecraftler.de

 

Webinterface 

Forum

Servermap

WebAuction

Youtube

Minecraft Hunger Games

 

 

Netzwerke

Werbung